Suchfunktion

Schüler*innen des Stiftungsgymnasiums veranstalten Charity-Gala für Magdeburg Kinderhospiz

Die Schüler des Internationalen Stiftungsgymnasiums in Magdeburg möchten zu Weihnachten etwas Gutes tun und haben ein Charity-Event Rahmen des Unterrichts selbst organisiert und geplant. Auch auf Nachhaltigkeit wurde dabei Wert gelegt, die Veranstaltung wurde ganz plastikfrei durchgeführt.

Mehr als 600 Gäste folgten der Einladung. Die Fünftklässler haben dabei Geld für das Kinderhospiz in Magdeburg gesammelt. Mit einem kleinen Weihnachtsmarkt, Bastelstraße und selbstvorbereiteter Show konnten sie insgesamt 3.700 Euro an Spenden erzielen.

 

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg

osterfest2

Unser Osterfest im Kinder- und Jugendfreizeittreff in Dessau-Roßlau