Suchfunktion

Siebente Kinderstadt „Bärenhausen“ ist gestartet

Die Schlangen vor dem Tor des Stiftungsgeländes waren schon weit vor halb zehn beachtlich lang. Als sie dann geöffnet wurden, stürmten schon hunderte Kinder das Gelände ihrer Stadt, Bärenhausen. Von heute an bis zum 31. August findet nun schon zum siebenten Mal die Kinderstadt Bärenhausen statt. 53 Gewerke sind am Start, auch einige neue wie zum Beispiel die Buchbinderei. In den ersten 1,5 Tagen finden sich die Kinder neu und suchen auch die Kandidaten für das Bürgermeisteramt. Dieser wird dann morgen im Laufe des Vormittag gewählt und um 13 Uhr durch den diesjährigen Schirmherren, Landrat Markus Bauer, vereidigt.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg