Suchfunktion

Spende: Sarah Baginski und Shanna Grinewa nehmen Spendenscheck von MdB Jan Korte entgegen

Mit einem Scheck in Höhe von 500 Euro des Verein der Bundestagsfraktion DIE LINKE e.V. besuchte MdB Jan Korte in der letzten Woche die Saalestadt. Das Geld war für das Internationale Konzert mit Gastmusikerinnen und Gastmusikern aus verschiedenen Ländern bestimmt, welches im Rahmen der Interkulturellen Woche im Bernburger Theater stattfand.

Sahra Baginski, Bereichsleiterin Migration sagte dazu: „Wenn wir eine Sache in den Monaten von Lockdown, Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverboten erlebt haben, dann diese: es ist die Gemeinschaft, die gerade in solchen Ausnahmesituationen zählt.“

Shanna Grinewa fasst ihr Anliegen so zusammen: „Die richtige Medizin gegen Corona ist das Kulturleben der Menschen.“

Wer das Konzert verpasst hat, kann es sich hier noch einmal anschauen:

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg