Suchfunktion

Spiel, Spaß und leckeres Streetfood: Unser Stiftungsfest 2022 in Bernburg

Wir haben gestern unser langersehntes Stiftungsfest 2022 gefeiert und hatten einen wundervollen Tag mit tollem Bühnenprogramm und vielen Leckereien. Das bunte Programm begeisterte die Besucher*innen von Anfang an. Eröffnet wurde das Stiftungsfest mit dem traditionellen Festgottesdienst und den anschließenden Begrüßungsworten des Vorstandsvorsitzenden Klaus Roth.

Familienoase mit tollen Unterhaltungsangeboten

Gemeinsam mit unseren Einrichtungen der Stiftung Evangelische Jugendhilfe wurde das Stiftungsgelände in Bernburg in eine große Familienoase verwandelt. Die vielen Mitarbeiter*innen haben an ihren Ständen tolle Aktionen angeboten, so wurden zum Beispiel hübsche Makramees, Buchstaben- und Freundschaftsarmbänder geknüpft. Für alle Knobelfüchse gab es unter anderem ein spannendes Naturquiz und interessante Experimente. Besonders beliebt waren auch die Stationen zum Kinderschminken und die Fotobox mit lustigen Accessoires.

Geländeführungen und Schnitzeljagd für noch mehr Spannung

Nebenbei haben sich unsere Bereiche den Besucher*innen vorgestellt und vielfältige Einblicke in ihre Arbeit gegeben. Außerdem konnten unsere Gäste das Gelände erkunden und an einer kurzweiligen Führung teilnehmen, die von Kindern unserer Einrichtungen durchgeführt wurde. Eine Schnitzeljagd lud dazu ein, das Fest von einer anderen Seite zu betrachten.

Nigerianisches Streetfood, Waffeln und viele weitere Leckereien

Für das leibliche Wohl wurde mit einer großen Auswahl an Spezialitäten und Leckereien gesorgt. Als kulinarische Kostproben gab es zum Beispiel nigerianisches Streetfood, Langos, Waffeln und leckeren Kuchen an den verschiedenen Ständen.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

IMG_2459

Digitale Technik im Klassenzimmer: Ein Tag voller Entdeckungen an der Freien Sekundarschule Alsleben

PXL_20240318_095024133

Weltglückstag: Radio SAW zu Besuch beim Glücksunterricht der 8. Klasse am ISG

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein