Suchfunktion

Sport-Spaß-Bewegung und Bildung – Drittes Sportfest der Kitas und Horte der Stiftung in Magdeburg

Sport-Spaß-Bewegung und Bildung

Drittes Sportfest der Kitas und Horte der Stiftung Ev. Jugendhilfe St. Johannis

Planetenzielwurf, Fuchsbaukriechen oder Länderparcour – am 25. Mai konnten die kleinen und großen Athleten der Kitas und Horte beim dritten Sportfest der Stiftung Evangelische Jugendhilfe zeigen, wie schnell und geschickt sie sind. Unter dem Motto „Stiftung bildet – Stiftung bewegt – Bewegung macht schlau“ bewiesen alle Athleten ihr Wissen, ihre Ausdauer und Geschicklichkeit in 11 verschiedenen Wettkämpfen.

Etwa 500 Eltern und Kinder verbrachten den Vormittag beim sportlichen Wettstreit auf dem Gelände der SCM Leichtathletikanlage in der Friedrich-Ebert-Straße.

Bei strahlendem Sonnenschein traten 17 Mannschaften mit insgesamt 270 Sportlern an. Der Einmarsch der Mannschaften war bunt und überwältigend, wie bei den Olympischen Spielen, begleitet vom Jubel der Zuschauer und Anhänger.

„Sport ist für uns alle wichtig, er hält gesund und verbindet die großen und kleinen Menschen und ihre Familien. Hier stehen der Spaß und die Freude an der gemeinsamen Bewegung im Mittelpunkt. Außerdem ist Bewegung ja eine der Grundbausteine für eine gesunde ganzheitliche Entwicklung“, so Adrian Einecke,  der Bereichsleiter der Kitas und Initiator des Sportfestes.

Unter den lautstarken Anfeuerungsrufen von Eltern und Zuschauern kämpften die Kinder um jede Sekunde und jeden Meter und so manche Wissensfrage zwischendurch. Es mangelte nicht an Energie, Sportsgeist, Leidenschaft und auch nicht am Siegeswillen. Jeder Teilnehmer leistete so viel er konnte. Wer weiß, vielleicht schlummert in ihnen ein Olympionike der Zukunft.

Einen großen sportlichen Auftritt aber erlebten alle Kinder schon jetzt und der Spaß und die Freude am Sport waren Ihnen anzusehen.

Sieger und damit Gewinner der Goldmedaille in der Gruppe der Kitas wurde die Mannschaft der Kita Kumquats und in der Gruppe der Horte verteidigte der Hort Wirbelwind erneut seinen Titel.

In der Gruppe Kita erhielt Silber die Kita Klettermax und Bronze die Kita Prester.

Und in der Gruppe horte erhielt Silber der Hort Olvenstedter Tintenkleckse und Bronze der Hort Bunte Welt.

Medaillen und Urkunden gab es nach den Wettkämpfen für alle Kinder, „denn Sieger waren alle“!

Die sportliche Leitung  der Stiftung Ev. Jugendhilfe St. Johannis“ hat sich sehr über die tolle Veranstaltung gefreut und bedankt sich recht herzlich bei allen Eltern und Mitarbeiter*innen für ihre Unterstützung.

Unser besonderer Dank gilt dem SC Magdeburg Leichtathletik und der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und der Feuerwehr.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

DSC_0231

Stiftungsfest bot wieder buntes Programm für die ganze Familie

Eventgrafik Facebook Stiftungsfest 2018

Stiftungsfest am 17. Juni in Bernburg

Friedensallee 50 04

Einweihung der neuen Gruppenräume der Gruppe »Netz«