Suchfunktion

St. Patrick’s Day in der Trilingualen Kita: Spannende Experimente und spielerisches Wissen

Wie es sich gehört war die Trilinguale Kita am St. Patrick’s Day in die Farbe Grün gehüllt – grüne Deko, grüne Kleidung, grüne Lebensmittel. Die Familien der Kinder haben Leckereien mitgebracht, die dann in einem grünen Buffet aufgebaut und genüsslich verspeist wurden.

Bunte Angebote und spannende Experimente für die Kinder

In den einzelnen Gruppen wurde die Geschichte des St. Patrick’s Days besprochen und es gab tolle Angebote für die Kinder. Sie haben gebastelt, gemalt, mit grüner Farbe experimentiert, thematisch passende Spiele gespielt und zu toller Musik getanzt. Insgesamt also jede Menge Spiel und Spaß rund um den St. Patrick’s Day.

In andere Kulturen eintauchen und interkulturelle Kompetenzen ausbauen

Im Vordergrund standen aber auch die interkulturellen Kompetenzen und die Möglichkeit, in andere Kulturen einzutauchen und sie näher kennenzulernen. Was steckt eigentlich hinter dem St. Patrick’s Day und warum wird er gefeiert? Diesen und mehr Fragen sind die Kinder auf den Grund gegangen und haben sich viel neues Wissen angeeignet.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an