Suchfunktion

„Sternschnuppen“ on Tour!

Jeden Tag immer das Gleiche! Von der Schule gestresst nach Hause kommen, Mittagessen, Zimmer aufräumen und dann warten noch die nervigen Hausaufgaben auf einen.

Mathe, Deutsch, Physik und Biologie. Alles ist schon schwer genug und dann wollen die Lehrer das Ganze auch noch in Englisch!

Lesen und schreiben in Englisch!? Wozu? Das brauchen wir doch nie wieder!

Aber die Wohngruppe „Sternschnuppe“ aus Köthen hat doch glatt eine super Idee:

Wir machen eine Bildungsreise, direkt nach London! #Learningbydoing!

Auf unserer Bildungsreise wollen wir ein anderes Land erkunden und werden hoffentlich Englisch im Alltag erleben.

Eine neue Stadt, eine andere Sprache und eine ganz andere Kultur mit einer königlichen Familie.

Nach langer Planung ist es nun endlich soweit. Am Sonntag beginnt unsere große Reise. Die Koffer sind gepackt und wir zählen aufgeregt die Minuten, bis wir endlich alle zusammen im Flugzeug, in Richtung London sitzen.

Mit unserem Online-Tagebuch halten wir euch hier regelmäßig auf dem Laufenden.     

Let´s go!

Wir danken jetzt schon einmal unseren Sponsoren und allen, die uns hierbei unterstützen!

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg