Suchfunktion

„Sternschnuppen“ ON TOUR – 2. Tagebucheintrag

Endlich ging es los!

Aufstehen, nachts um 0:30 Uhr, für uns kein Problem. Wir waren alle so aufgeregt, dass wir einfach nur zum Flughafen wollten. Dort angekommen, warteten schon die ersten aufregenden Ereignisse auf uns:

Das erste Mal durch eine Passkontrolle – check √

Das erste Mal durch einen Metalldetektor laufen – check √

Das erste Mal durch die Fluggepäckkontrolle – check √

Besonders spannend wurde es, als wir zufällig zur Bomben- und Sprengstoffkontrolle mussten.  Spannung pur morgens um halb vier.

Nach allen nervenaufreibenden Kontrollen war es dann endlich soweit. Wir sitzen zum ersten Mal in unserem Leben in einem echten Flugzeug.

Mehrere 1000m über dem Erdboden. Ein wunderschöner Ausblick, den wir nie wieder vergessen werden!

Nach unserer Ankunft am Flughafen hatten wir alle sehr großen Hunger.

Aber wie bestellen wir nun unsere Wunschpizza?  

Jeder überlegte, welche Vokabeln er kannte und wie wir einen sinnvollen Satz zusammenstellen, um uns verständlich zu machen. Gemeinsam haben wir unser Ziel erreicht.

#Learningbydoing.

Best regards…die „Sternschnuppen“

  1. 1. Tagebucheintrag: Link https://www.stejh.de/sternschnuppen-on-tour

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

IMG_2459

Digitale Technik im Klassenzimmer: Ein Tag voller Entdeckungen an der Freien Sekundarschule Alsleben

PXL_20240318_095024133

Weltglückstag: Radio SAW zu Besuch beim Glücksunterricht der 8. Klasse am ISG

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein