Suchfunktion

„Sternschnuppen“ ON TOUR – 3. Tagebucheintrag

Heute war unser erster richtiger Tag in London. Wir haben gut gefrühstückt und haben dann unsere Entdeckungstour gestartet.

Ziel des Tages: London erkunden!

Mit der U-Bahn sind wir in die Chase Side gefahren. Doch das war gar nicht so einfach.
In England nennt man die U-Bahn übrigens „Underground“ oder „Subway“!

Welche Bahn ist die richtige?

Wo müssen wir umsteigen?

Und vor allem: welche Undergroundstation ist nahe an unserem Apartment?

Also mussten wir Ortskundige ansprechen und Fragen stellen:

„Sir, can you help me, please?“

„Excuse me, where ist the nearest Subway Station?“

Diese Hürden haben wir heute alle erfolgreich bewältigt!

Wir hatten richtig viel Spaß, die Fahrpläne zu untersuchen und mit der U-Bahn durch London zu fahren. Einen Zwischenstopp hatten wir zum Beispiel am berühmten Piccadilly Circus.

Typisch britisch, gönnten wir uns anschließend eine kleine Auszeit. It´s Teatime.

Teatime like the Queen!

Morgen besuchen wir dann gestärkt unsere Idole und Stars im berühmten Madame Tussauds…

#Learningbydoing

Best regards…die „Sternschnuppen“

1. Tagebucheintrag: Link https://www.stejh.de/sternschnuppen-on-tour

2. Tagebucheintrag: Link https://www.stejh.de/sternschnuppen-on-tour-2-tagebucheintrag

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg

osterfest2

Unser Osterfest im Kinder- und Jugendfreizeittreff in Dessau-Roßlau