Suchfunktion

„Sternschnuppen“ ON TOUR – 4. Tagebucheintrag

Früh am Morgen, als wir alle noch im Bett lagen, hörte man ein kurzes Eulengeschrei von draußen und ein merkwürdiger Brief glitt unter unserer Haustür zu uns herein.

Der Absender: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry

Wir wurden tatsächlich in Hogwarts aufgenommen! Endlich keine Muggel mehr!

Anscheinend hat Professor McGonagall erfahren, dass sich unsere Englischkenntnisse schon verbessert haben und lädt uns deshalb nach Hogwarts ein.

Also schnell auf zum Gleis 9 3/4!

Doch wie heißt es so schön: Ladys first! Also Jungs „Expelliarmus“.

Doch auch in Hogwarts geht ein toller Schultag mal vorbei. Aber was machen wir nun mit dem angefangen Nachmittag? Ach ja… wir wollten ja zu Madame Tussauds. Endlich einmal Stars haut nah erleben…und Hermine…die haben wir gleich mitgenommen.

Wir konnten all unsere Idole treffen und unsere Träume verwirklichen. Als Model zusammen mit Cara Delevingne über den Runway laufen, mit Spiderman lässig von der Decke hängen oder einen vornehmen Nachmittag mit der gesamten Königsfamilie durchleben oder sich einen weisen Rat von Yoda holen  – all´ dies wurde heute wahr!

Wir hatten einen sehr aufregenden Tag und müssen nun etwas Kraft für morgen sammeln. In diesem Sinne: „May the force be with you!“

#Learningbydoing

Best regards…die „Sternschnuppen“

1. Tagebucheintrag: Link https://www.stejh.de/sternschnuppen-on-tour

2. Tagebucheintrag: Link https://www.stejh.de/sternschnuppen-on-tour-2-tagebucheintrag

3. Tagebucheintrag: Link https://www.stejh.de/sternschnuppen-on-tour-3-tagebucheintrag

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Glueck-main

Das Streben nach Glück – Erste Glückslehrer erhalten in Magdeburg ihre Zertifikate

Website-Pflegenest-home

Vorstand wendet sich in Herzensangelegenheit an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Anna-Manser-web

Herzlich Willkommen im Vorstand der Stiftung Evangelischen Jugendhilfe St. Johannis Bernburg!