Suchfunktion

Stiftung auf Talentsuche: Wir waren bei der Firmenkontaktmesse der Hochschule Magdeburg-Stendal dabei

Am 21. Mai 2025 hieß es auf dem Campus Herrenkrug der Hochschule Magdeburg-Stendal wieder: „Treffpunkt für Studierende und Praxis“. Bei der 22. Firmenkontaktmesse trafen angehende Fachkräfte auf Arbeitgeber*innen aus verschiedensten Branchen – darunter auch wir!

Unser Team aus Bernburg, vertreten durch Bereichsleiter Benny Schröter und Referent Bastian Kowalski, war mit einem eigenen Stand vor Ort. Im Gepäck: jede Menge Informationen über spannende Berufsfelder, Einstiegsmöglichkeiten und echte Perspektiven für Studierende der Studiengänge Soziale Arbeit, Reha-Psychologie und Kindheitspädagogik.

Das haben wir vorgestellt:

Ob Praktikum, Kurzpraktikum, Abschlussarbeit oder feste Anstellung – bei uns finden engagierte Nachwuchskräfte ihren Platz. Die vorgestellten Einsatzfelder reichten dabei von der stationären Jugendhilfe über den therapeutischen Dienst bis hin zur Schulsozialarbeit. Drei konkrete Stellen haben wir besonders beworben:

🔹 Erzieher*in in einer heilpädagogisch-therapeutischen Wohngruppe in Bernburg
🔹 Mitarbeiter*in für den therapeutischen Dienst – Psycholog*in oder Heilpädagog*in/Sozialpädagog*in mit therapeutischer Ausbildung
🔹 Schulsozialarbeiter*in an unserer Stiftungsförderschule „Friedrike zu Anhalt“ in Bernburg

Studierende nutzten die Gelegenheit, um sich persönlich mit unserem Team auszutauschen, Einblicke in den Arbeitsalltag zu erhalten und zu erfahren, wie sie bei uns Beruf mit Sinn und Wirkung finden können.

👉 Neugierig geworden?
Alle aktuellen Stellenangebote gibt es online auf:
🌐 www.stejh.de/stellenangebote
Finde einen Job, der dich glücklich macht.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20250615_122817034~2

Sommer, Sonne, Vielfalt – Über 1.500 Menschen feierten das große Stiftungsfest in Bernburg

main

Die Projektmacher*innen – erster Kinder- und Jugendbeirat der Wohngruppen startet

Design ohne Titel

Verkehrserziehung mit Blaulicht: Projekttag in der Kita Kleine Stifte

1000165603

„Ein Mensch stirbt erst, wenn sein Name stirbt“ – Stiftungsgymnasium übernimmt Patenschaft für Stolpersteine in Magdeburg