Suchfunktion

Stiftungsfachschüler*innen zu Gast im Stiftungsgymnasium 

Magdeburg, 25.05.2023

Die Mehrheit der Fachschüler:innen des zweiten Ausbildungsjahres ist im Arbeitsfeld „Hilfen zur Erziehung“ beschäftigt und absolviert ein Praktikum im Arbeitsfeld „Kita“. Deshalb stand es schon lange auf dem Plan, mal das Arbeitsfeld „Schule“ zu erkunden. 
So ging es für die „Klasse 2021“ nach Magdeburg an das Internationale Stiftungsgymnasium, an dem Felix Fuhrmann als Erzieher in Ausbildung (2. Ausbildungsjahr) tätig ist. Bei einer geführten Tour durch das Stiftungsgymnasium zeigte Felix seinen Arbeitsplatz und ging fachlich auf das pädagogische Konzept ein, indem er die einzelnen Schwerpunkte (Internationalität, Fremdsprachen, Immersionsmethode, digitale Bildung, Ganztagsangebote) praxisnah vorstellte.  

Bei einem gemeinsamen Essen im Anschluss wurden Fragen besprochen und Ideen für zukünftige Exkursionen gesammelt.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Angela-Wolter-Abschied

Herzlicher Abschied in den Ruhestand für Frau Angela Wolter

kindrstadt_m

15. Kinderstadt Bärenhausen: Abenteuer 2024 beginnt

IMG_5129

Die Teilnehmenden des Schuljahres 2023/24 erhalten ihre Abschlusszeugnisse im Projekt LOOP

20240619_183955_MAIN

Herausragende Integrationsarbeit: Kitalotsin Najibeh Nazari-Niazy mit Landesintegrationspreis 2024 geehrt