Suchfunktion

Stiftungsfest verspricht wieder Unterhaltung und Spiel für die ganze Familie

Stiftung verbindet – Du bist willkommen!

Stiftungsfest verspricht wieder Unterhaltung und Spiel für die ganze Familie
am 14. Juni 2015 findet ab 11:00 Uhr auf dem Gelände der Stiftung Evangelische Jugendhilfe das diesjährige Jahresfest statt.

Das Fest beginnt traditionell mit dem Gottesdienst, welcher in diesem Jahr erstmalig durch den Chor der Singschule der Stadt Halle begleitet wird. Mit unserem Motto  »Stiftung verbindet – Du bist willkommen!« widmen wir uns dem Thema Willkommenskultur in Sachsen-Anhalt.  Die Kinder und Jugendlichen der Stiftung bereiten sich intensiv auf das Thema vor und setzen es in Form eines Bühnenprogramms,  u.a. mit den Chören der Kita Kleine Stifte und des Campus Technicus sowie  Aktionen und Angeboten um.

Ein besonderer Höhepunkt wird die Diskussionsrunde »Erfahrungen auf der Flucht – Ankommen und Leben in Sachsen-Anhalt« im Bürgeratelier sein. Flüchtlinge erzählen von Ihren oftmals traumatischen Erfahrungen, die Mitarbeiter des Psychosozialen Zentrums für Migrantinnen und Migranten in Sachsen-Anhalt berichten, wie sie diese Erlebnisse mit den Flüchtlingen gemeinsam aufarbeiten. Der Landrat Markus Bauer wird in diesem Rahmen das Betreuungskonzept des Salzlandkreises vorstellen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie am 14. Juni den Weg zu uns finden, um mit uns ins Gespräch zu kommen.

Hier der Programmflyer zum Download: DL Flyer Stiftungsfest 2015

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

IMG_2459

Digitale Technik im Klassenzimmer: Ein Tag voller Entdeckungen an der Freien Sekundarschule Alsleben

PXL_20240318_095024133

Weltglückstag: Radio SAW zu Besuch beim Glücksunterricht der 8. Klasse am ISG

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein