Suchfunktion

Stiftungsfest zog zahlreiche Gäste nach Bernburg

Du bist willkommen! – Das Motto des diesjährigen Stiftungsfestes wurde von den Bernburgerinnen und Bernburgern wörtlich genommen und so konnten wir auch in diesem Jahr bei bestem Wetter zahlreiche Gäste  auf dem Festgelände begrüßen. Der Chor der Singschule Halle begleitete den Eröffnungsgottesdienst und begeisterte dabei die anwesenden Besucher. Das Theaterstück „Dornröschen“, aufgeführt durch die Kinder des Hort Pfiffikus, die Tanzdarbietungen der offenen Arbeit, die musikalischen Einlagen der „Kleine Stifte“-Chores und der Singegruppe des Campus Technicus bekamen viel Beifall vom Publikum. Auch die weiteren Angebote, welche über das gesamte Stiftungsgelände verteilt waren, fanden regen Zuspruch. Basteln von Armbändern oder Stiftungsengeln, Kistenstapeln, Spaßolympiade, für jeden ob groß oder klein war etwas dabei.

Ernste Momente gab beim Talk im Bürgeratelier, als Flüchtlinge von ihren Fluchterfahrungen berichteten. Die geschilderten Ereignisse hinterließen ihre Spuren bei den Gästen der Diskussionsrunde, ist es doch noch etwas anderes, aus den Medien oder hautnah von dieses Erlebnissen und damit verbundenen Schicksalen zu erfahren.

Unser Dank gebührt den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, sowie dem THW Bernburg, den Bühnentechnikern von Fruchthausproduction und dem Zeltverleih Holger Schneider.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an