Suchfunktion

Stiftungsfest zog zahlreiche Gäste nach Bernburg

Du bist willkommen! – Das Motto des diesjährigen Stiftungsfestes wurde von den Bernburgerinnen und Bernburgern wörtlich genommen und so konnten wir auch in diesem Jahr bei bestem Wetter zahlreiche Gäste  auf dem Festgelände begrüßen. Der Chor der Singschule Halle begleitete den Eröffnungsgottesdienst und begeisterte dabei die anwesenden Besucher. Das Theaterstück „Dornröschen“, aufgeführt durch die Kinder des Hort Pfiffikus, die Tanzdarbietungen der offenen Arbeit, die musikalischen Einlagen der „Kleine Stifte“-Chores und der Singegruppe des Campus Technicus bekamen viel Beifall vom Publikum. Auch die weiteren Angebote, welche über das gesamte Stiftungsgelände verteilt waren, fanden regen Zuspruch. Basteln von Armbändern oder Stiftungsengeln, Kistenstapeln, Spaßolympiade, für jeden ob groß oder klein war etwas dabei.

Ernste Momente gab beim Talk im Bürgeratelier, als Flüchtlinge von ihren Fluchterfahrungen berichteten. Die geschilderten Ereignisse hinterließen ihre Spuren bei den Gästen der Diskussionsrunde, ist es doch noch etwas anderes, aus den Medien oder hautnah von dieses Erlebnissen und damit verbundenen Schicksalen zu erfahren.

Unser Dank gebührt den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, sowie dem THW Bernburg, den Bühnentechnikern von Fruchthausproduction und dem Zeltverleih Holger Schneider.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Titel Ökostation

Hoffest in der Ökostation Neugattersleben

Notiz Friedensengel Rückblick Bauml

Friedensengel: Preisgeld für neue Zahnstation in Sambia gespendet

Pretzow 2020 18

Reise: Kinder aus den Magdeburger Horten berichten über ihr Ferienlager in Petzow