Suchfunktion

Stiftungsschule rettet den Harz mit Kuchen

Unter dem Motto „Wir retten den Harz mit Kuchen“ fand am 02. Juni 2021 in der Stiftungsschule „Friedrike zu Anhalt“ ein Kuchenbasar statt.

Im Zusammenhang mit dem Projekt „Das Radio Brocken Baum- Schenken“ des regionalen Radiosenders „Radio Brocken“ entschlossen sich die Klassen 1-4 und die Förderklasse unserer Stiftungsschule, einen Beitrag zu leisten. Gemeinsam gestalteten die Schüler:innen im Kunstunterricht Plakate und Flyer, suchten Rezepte für köstliche Kuchen im Deutschunterricht und backten die Kuchen im Hauswirtschaftsunterricht. Mit viel Engagement der Schüler:innen konnte dann der Kuchenbasar stattfinden. Sowohl stationär in der Schule als auch mobil konnten alle die gebackenen Köstlichkeiten genießen.

Mit den Einnahmen von 180 € werden wir nun das „Baum-Schenken“ unterstützen und zur Krönung des Einsatzes unserer Schüler:innen werden wir eines der unzähligen Ausflugziele im Harz besuchen sowie die Stelle, an der die gespendeten Bäume gepflanzt werden.

Anja Hupe

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an