Suchfunktion

Stiftungsschulen stellen sich auf Magdeburger Schulmesse vor

Wie jedes Jahr im November lud der Stadtelternrat Magdeburg gestern zur Schulmesse in den Messehallen. Zwischen 10 und 14 Uhr kamen Eltern mit ihren Kindern, um sich ein Bild über die Schullandschaft der Stadt zu machen. Neben öffentlichen Gemeinschafts und Sekundarschulen, Gymnasien und Förderschulen, wurden auch Gundschulen, Wie jedes Jahr im November lud der Stadtelternrat Magdeburg gestern zur Schulmesse in den Messehallen. Zwischen 10 und 14 Uhr kamen Eltern mit ihren Kindern, um sich ein Bild über die Schullandschaft der Stadt zu machen. Neben öffentlichen Gemeinschafts und Sekundarschulen, Gymnasien und Förderschulen, wurden auch Gundschulen, Gemeinschafts und Sekundarschulen und Gymnasien in freier Trägerschaft vorgestellt. Unter den insgesamt 33 Ständen fand man neben den Schulen auch Lerntrainingsangebote, die Polizeischule, DROBS (Drogenberatungsstelle), die Stadtbibliothek und viele mehr.

Unsere Stiftungsgrundschule in der Peter-Paul-Straße sowie unser Stiftungsgymnasium in der Agnetenstraße waren auch als Aussteller vertreten. Unser Bereichsleiter für allgemein bildende Schulen, Mike Keune, sowie das Schulleitungsteam der Stiftungsgrundschule, Anja Steschulat und Mathieu Bèle, standen Rede und Antwort und beantworteten die vielen Fragen der Interessenten.

Weitere Informationen über unsere Stiftungsschulen finden Sie hier.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg