Suchfunktion

Viele Besucher zur Hauptveranstaltung der Interkulturellen Woche

Unter dem Motto „Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt“ fand am 27.10.2016 die Hauptveranstaltung der Interkulturellen Woche 2016 im Salzlandkreis statt. Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Klaus Roth eröffnete die Hauptveranstaltung und lud zu einem bunten und abwechslungsreichen Programm auf dem Bernburger Karlsplatz ein, erklärte aber auch, dass: „Was man täglich in den Nachrichten aus Syrien sieht, ist unerträglich. In Deutschland sind wir sehr integrationsfähig und könnten durchaus noch mehr Flüchtlinge aufnehmen“.

Grußworte gab es u.a. von Susi Möbbeck, Staatssekretärin im Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration des Landes Sachsen-Anhalt. Des Weiteren ergriffen Markus Bauer, Landrat des Salzlandkreises, Henry Schütze, Oberbürgermeister der Stadt Bernburg (Saale) die Möglichkeit einige Worte zur Integrationsarbeit des Landkreises und der Stadt Bernburg zu sagen.

Musikalische Unterhaltung gab es von der Staßfurter Band „Noch ist Zeit“. Außerdem standen syrischer und eritreischer Rap und afrikanische Trommelvorführungen auf dem Programm. An den zahlreichen Informations- und Aktionsständen konnten die Besucher*innen wissenswertes über die Integrationsarbeit erfahren.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

IMG_2459

Digitale Technik im Klassenzimmer: Ein Tag voller Entdeckungen an der Freien Sekundarschule Alsleben

PXL_20240318_095024133

Weltglückstag: Radio SAW zu Besuch beim Glücksunterricht der 8. Klasse am ISG

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein