Suchfunktion

VRK spendet 1.000 Euro für Kinderstadt Bärenhausen

Auf Spende in Höhe von 1.000,00 Euro durch die konnte sich das Projektteam der Kinderstadt Bärenhausen freuen. Den Scheck nahmen Birgit Haude und Karsten Noack von Christoph Pötschke von der VRK – Versicherungen im Raum der Kirchen dankend entgegen.

Unter dem Motto „Bärenhausen hoch 10“ für die Jubiläumsausgabe der Kinderstadt vom 29.06. – 06.07.2017 ihr Tore öffnen.

Das Kinderstadtprojekt bietet Kindern im Alter von 7 – 14 Jahren aus Bernburg und dem Salzlandkreis, die Möglichkeit sich auf spielerische Art und Weise mit alltäglichen Lebensprozessen der Erwachsenenwelt auseinander zu setzen.

Von der Idee in Kinderschuhen bis heute, wurde BÄRENHAUSEN zu einer festen Institution in der Ferienlandschaft des Landkreises und darüber hinaus. Eine besondere Würdigung erhielt unser Projekt mit der Verleihung des Demografie – Preises 2016 des Landes Sachsen-Anhalt durch den Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff. Ausgezeichnet wurde die Kinderstadt, weil sie maßgeblich zur Gestaltung des demografischen Wandels in Sachsen-Anhalt beiträgt.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

IMG_2459

Digitale Technik im Klassenzimmer: Ein Tag voller Entdeckungen an der Freien Sekundarschule Alsleben

PXL_20240318_095024133

Weltglückstag: Radio SAW zu Besuch beim Glücksunterricht der 8. Klasse am ISG

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein