Suchfunktion

Wärme für die Armen: Adventskonzert der Schüler*innen des Stiftungsgymnasiums Magdeburg

Magdeburg, 12.12.2022

In der St. Nicolai Kirche fand diese Woche das erste „ISG Adventskonzert“ der Schüler*innen des Stiftungsgymnasiums Magdeburg statt.

Rund 400 Zuschauer*innen haben im weihnachtlichen Ambiente der Kirche den musikalischen Performances, u.a. Gesang- und Gitarren-Soli, Chorstücke, Schüler-Band, sowie einem selbst erfundenen Theaterstück der Schüler*innen-Gruppen, gelauscht und waren begeistert, was die Kinder und Jugendlichen auf die Beine gestellt haben.

Am Eingang gab es heißen Kinderpunsch gegen die eisigen Temperaturen. Gesammelt wurde an diesem Abend für die Bahnhofsmission Magdeburg.

Danke liebe Schüler*innen für die tollen Performances und danke an ihre Lehrerin Katharina Felsner für die Idee und Organisation des Abends.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Nordklub

Der Nordklub stellt sich vor: Ein Filmprojekt mit dem Offenen Kanal Dessau

Fachschule_kitabesuch

Stiftungsfachschule für Sozialpädagogik war „Mittendrin statt nur dabei“

BT

Gute Beziehungen und Fehlerfreundlichkeit: Was wir unseren Mitarbeiter*innen für Ihre Arbeit bei uns wünschen

2023

Man sieht nur mit dem Herzen gut: Wünsche für das neue Jahr