Suchfunktion

Wärme für die Armen: Adventskonzert der Schüler*innen des Stiftungsgymnasiums Magdeburg

Magdeburg, 12.12.2022

In der St. Nicolai Kirche fand diese Woche das erste „ISG Adventskonzert“ der Schüler*innen des Stiftungsgymnasiums Magdeburg statt.

Rund 400 Zuschauer*innen haben im weihnachtlichen Ambiente der Kirche den musikalischen Performances, u.a. Gesang- und Gitarren-Soli, Chorstücke, Schüler-Band, sowie einem selbst erfundenen Theaterstück der Schüler*innen-Gruppen, gelauscht und waren begeistert, was die Kinder und Jugendlichen auf die Beine gestellt haben.

Am Eingang gab es heißen Kinderpunsch gegen die eisigen Temperaturen. Gesammelt wurde an diesem Abend für die Bahnhofsmission Magdeburg.

Danke liebe Schüler*innen für die tollen Performances und danke an ihre Lehrerin Katharina Felsner für die Idee und Organisation des Abends.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg