Suchfunktion

Weltentdecker auf Ferientour im Pony-Schloss

Die Kinder des Hortes Weltentdecker verbrachten ihr diesjährige Ferienfreizeit im Pony-Schloss Altenhausen.

„Auch wenn es im Schloss nicht mehr spukt, so ist es trotzdem ein Abenteuer dort den Urlaub zu verbringen. Es ist schon etwas Besonderes in einem Schloss zu wohnen. Es ist schon toll so viele Ponys um sich zu haben. Und es ist schon abenteuerlich, was hier alles passiert.“
(Quelle: http://www.schloss-altenhausen.de/kinderferien/)

Nachfolgend ein kleiner Rückblick auf das Erlebte:

Wie geplant bezogen wir alle am Sonntag den 09.08.2020 für eine Woche unser „Lager“ im Schloss Altenhausen.

Neben zahlreichen Aktivitäten am Vormittag, freuten sich alle auf das tägliche Ponyreiten am Nachmittag.

Hierbei stand nicht nur das richtige Führen und Reiten im Vordergrund, sondern auch die nötige Pflege der Pferde.

In der Woche wurde viele Freundschaften geschlossen und sowohl den Kindern, als auch den Betreuern hat es so gut gefallen, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein möchten.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

IMG_2459

Digitale Technik im Klassenzimmer: Ein Tag voller Entdeckungen an der Freien Sekundarschule Alsleben

PXL_20240318_095024133

Weltglückstag: Radio SAW zu Besuch beim Glücksunterricht der 8. Klasse am ISG

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein