Suchfunktion

Zappelphillip, Träumer und Co

Am 21.3. fand wieder eine gelungene Fortbildung der Netzwerkstelle „Schulerfolg für Dessau – Roßlau“ statt. Als Fortführung der Veranstaltung zu „AD(H)S“ war dieses Jahr das Thema „Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen“.

Im IHK Bildungszentrum Dessau fanden sich rund 70 Teilnehmer*innen aus den verschiedensten Bereichen von Schule und Kinder- und Jugendhilfe ein, um sich mit diesem wichtigen Thema zu widmen. Die Referentin Ramona Wiedemann erklärte praxisnah und erfrischend die Ursachen und Verläufe von Verhaltens- und Lernauffälligkeiten und gab humorvoll und anhand vieler Beispiele Tipps im Umgang mit Betroffenen.
Neben dem durchweg positivem Feedback der Teilnehmer* innen gab es bereits Themenwünsche für eine Folgeveranstaltungen im nächsten Jahr.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

trili main2-02

Tagesbetreuung und Social-Media #Stiftungbildet

_DSC0289

Das Geheimnis der Bäume – Baumpflanzung läutet Umweltprojekt für Schüler ein

mobile-phone-4294104_1920

Keine Langeweile: Bernburger Stiftungsschule mit vielfältigen Ferienangeboten