Suchfunktion

Zehnjähriges Jubiläum im KJH Kinderhaus

Pünktlich zum Kindertag beging das KJH Kinderhaus seinen zehnten Geburtstag, den diesjährigen Höhepunkt.

Bei der Ausgestaltung dieses spektakulären „Kindertages“ wurde das Kinderhaus von vielen fleißigen ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen und vielen Jugendlichen unterstützt.

Auf tatkräftige Hilfe konnte sich das Kinderhaus auch auf die MitarbeiterInnen und Eltern der Begleiteten Elternschaft Pfeiffersche Stiftung, des Hortes „Schmeilstraße“, Rotaract e.V., der Freiwilligen Feuerwehr Magdeburg-Diesdorf und der Magdeburger Polizei verlassen.

Eingeladene Gäste vom Jugendamt der Stadt, des Trägers, aus Kultur und Politik waren mit allen ca.300 Kindern, Jugendlichen, Eltern und Großeltern begeistert von verschiedensten Kreativ- und Spielständen, guter Musik, leckerem Essen, den Dienstfahrzeugen der fleißigen Helfer und der Hüpfeburg. Highlights waren auch unsere Tanzkinder und eine Zumba-Stunde mit Nico Hilger, Inhaber von Hilgersports und ehemaliger Weltmeister im BreakDance. Es war ein rundum gelungener Geburtstag.

Ein ganz großes Dankeschön an all´ diejenigen, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg