Suchfunktion

Zeugnisausgabe im Projekt LOOP

Trotz eines recht turbulenten Schuljahres mit Corona-bedingter Projekt-/Schulschließung, was die Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen sehr erschwerte, konnte das Projekt LOOP am Schuljahresende erfreulicherweise 19 Teilnehmenden das Haupt- oder Realschulzeugnis überreichen. Davon schafften sogar 5 junge Menschen den erweiterten Realschulabschluss. Auch wenn es schwierig war, sich auf Ausbildungsplatzsuche zu begeben, haben doch einige einen Platz gefunden und werden z.B. ihr Abitur nachholen oder eine Ausbildung als kaufmännische Assistentin und Modedesignerin beginnen.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Ergebnissen, wünschen für die Zukunft einen guten Weg und bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Lehrer*innen für diese wichtige Arbeit.

Die Probewoche mit der Einstufung der Teilnehmenden für das Schuljahr 2020/21 fand in der letzten Woche statt. Mit dem Start am 31.08.2020 werden 56 junge Menschen das Projekt besuchen.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

ausbildungsbetrieb

Studieren: Stiftung ist jetzt Ausbildungsbetrieb im dualen Studium

Herbsttreiben Web Titel

Ökostation lädt zum bunten Herbsttreiben

Header EduHangout ISG NEU

EduHangout #1: Think out of the Box!