Suchfunktion

Erfolgreich: Fachschüler*innen erhalten ihre Abschlusszeugnisse

Bei schönstem Wetter erhielten heute die Fachschüler*innen der Fachschule „St. Johannis“ ihre Abschlusszeugnisse.

Birgit Haude, Bereichsleiterin der Fachschule begrüßte die Gäste, die sich auf den Weg in die Ökostation nach Neugattersleben gemacht hatten.

Gruß- und Dankesworte richtete Vorstandsmitglied Anna Manser nicht nur an die frischgebackenen Erzieher*innen, sondern an alle, die an dem Erfolg der Ausbildung beteiligt waren. Die den Rücken freihaltenden Familien an erster Stelle, aber auch Lehrer*innen und Mentor*innen, die die Ausbildung gestalteten und begleiteten.

Anna Manser gab den Neuerzieher*innen noch eine Karte mit auf den Weg: Abgebildet 3 Menschen, zwei von ihnen tragen den Dritten. Diese stellen ihre Rolle als Erzieher*in dar, sie sind die tragenden Personen. Aber man muss auch in der Lage sein Hilfe und Rat anzunehmen, so der Hinweis von Anna Manser:

»Damit man selbst tragen kann, muss man auch zulassen getragen zu werden.«

Anna Manser

Carsten Richter, Direktor der Fachschule, der im Unterricht auch gerne ökologische Themen einbringt sagte:

»Wir haben uns heute unter einer Esche versammelt, den Weltenbaum. Wenn das nicht ein Omen und zukunftsweisend für ihren Abschluss ist!«

Carsten Richter

Auch von den Fachschüler*innen gab es zahlreiche Dankesworte. Und was gibt es schöneres, als diese Worte zu Hören:

»Ich habe in der Stiftung nicht nur meine Ausbildung gemacht, sondern auch eine Familie gefunden.«

Der Tag endete mit einem Corona gerechten Buffet und zahlreichen Gesprächen mit Erinnerungen und Anekdoten der vergangenen vier Jahre.

Impressionen

Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image
Slider image

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

PXL_20240323_100549306.MP

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

IMG_2459

Digitale Technik im Klassenzimmer: Ein Tag voller Entdeckungen an der Freien Sekundarschule Alsleben

PXL_20240318_095024133

Weltglückstag: Radio SAW zu Besuch beim Glücksunterricht der 8. Klasse am ISG

Bunny kids with rabbit bunny ears. Child boy with easter eggs and basket on grass. Child boy hunting easter eggs, laying on grass. Easter bunny children.

Die Bildungswelten Bernburg laden zum Kinder- und Familienfest „Kleine Ostern“ ein