Suchfunktion

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

Die Schüler*innen der 5ten Klasse der freien Sekundarschule Alsleben besuchten Anfang April ein ganz besonderes Kino, direkt in ihrer Nähe. Martin Knorscheidt hat in Strenznaundorf ein Kükenkino eröffnet. In diesem mobilen Mini-Stall kann man rund 50 Küken beim Aufwachsen zuschauen und nebenbei sehr viel über Geflügelzucht lernen.

Die Schüler*innen nutzten die Gelegenheit des etwas anderen Biologie-Unterrichtes und waren begeistert von dem kuscheligen Erlebnis. Sylvia Mädel, Schulleiterin der freien Sekundarschule Alsleben, freute sich ebenso über die Möglichkeit des Unterrichtes zum Anfassen. Denn was gibt es Besseres als das theoretisch Erlernte mit einem hautnahen, lebenden Beispiel zu ergänzen.

Auch ein Fernsehteam des MDR war mit dabei. Ab Minute 01.25 startet der Besuch unserer Schule.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

young-music-teacher-working-with-school-band_MAIN

Musikalische Osterferien mit unserer Schulsozialarbeit in Dessau-Roßlau

Basketball-Meisterschaft-2024_2-1

ISG Basketballteam im Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia

20240424_143339

Buntes Kinder- und Familienstraßenfest in der Heinrich-Rau-Straße in Bernburg

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“