Suchfunktion

Ein Meilenstein für die Trilinguale Kita: Danke an großzügige Sponsoren für den neuen Außenbereich

Magdeburg, 12. Dezember 2023

In unserer Trilingualen Kita in Magdeburg trafen sich heute Sponsoren, Kinder und Kita-Mitarbeiter*innen, um Danke zu sagen und den Abschluss des Neubaus des Außenbereichs zu feiern. Die finanzielle Unterstützung von fünf großzügigen Sponsoren ermöglichte die dringend benötigten Pflasterarbeiten auf den beiden Spielplätzen und dem Eingangsbereich.

Der Lions Club Magdeburg, die WOBAU, KZWO Interieur Design, Böttger & Born Immobilien und physio MD wurden an diesem Tag besonders geehrt, da ihre großzügigen Spenden die Grundlage für den heutigen, einladenden Außenbereich schufen. Vorher von Löchern, Staub und Überschwemmungen geprägt, erstrahlt die Trilinguale Kita nun in neuem Glanz, dank der finanziellen Hilfe der engagierten Sponsoren.

Ein Highlight des Tages war die Enthüllung der Sponsorenwand, auf der die Logos der großzügigen Unterstützer verewigt sind. Rudi Lockau, Leiter der Trilingualen Kita, betonte die Wichtigkeit dieser Sponsoren und ihrer Hilfe bei der Umsetzung des Projekts. „Ohne die Unterstützung dieser fünf herausragenden Unternehmen und Organisationen wären die notwendigen Pflasterarbeiten und die Schaffung eines barrierefreien Eingangsbereichs nicht möglich gewesen“, sagte Lockau.

Der neu gestaltete Eingangsbereich, der nun barrierefrei ist, erfüllt einen langgehegten Wunsch der Kita. Dies ermöglicht es nun auch Menschen, die Schwierigkeiten beim Laufen haben, den Eingangsbereich problemlos zu überqueren. Die Trilinguale Kita setzt damit nicht nur auf eine moderne und kinderfreundliche Umgebung, sondern legt auch Wert auf die inklusive Gestaltung ihrer Einrichtung.

Die festliche Veranstaltung wurde von einem kurzen Programm begleitet, bei dem die Kinder der Royals auf Englisch und der Tricolores auf Französisch Weihnachtslieder sangen. Die fröhliche Atmosphäre wurde durch Kinderpunsch und die herzliche Gemeinschaft von Sponsoren, Eltern, Kindern und Mitarbeitenden der Kita abgerundet.

Die Trilinguale Kita blickt mit Dankbarkeit auf diese erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Sponsoren und freut sich darauf, dass die Kinder nun in einem sicheren und ansprechenden Umfeld spielen und lernen können. Der Außenbereich und die Spielplätze sind nicht nur ein Ort der Freude für die Kinder, sondern auch ein Symbol für die Solidarität und den Gemeinschaftsgeist, die die Trilinguale Kita prägen.

Vorher und während der Baumaßnahmen

Nach den Baumaßnahmen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Spendenübergabe_Kinderheim_20240227_01_MAIN

Engagierte Bürger spenden für das Kinderheim Erich-Weinert in Magdeburg

Uebergabe_Schachfiguren_01_20240219

Danke an Frau Borris und Café Flair: Ein Riesenschach für die „Olvenstedter Schelme“

PXL_20240215_135752680.MP_MAIN

Berufe raten: Besuch von Radio SAW im Hort Wirbelwind in Magdeburg

PXL_20240206_134313161

Ziege Max bekommt Besuch von seinen kleinen Tierpaten aus Sandersdorf