Suchfunktion

Hort Bunte Welt entdeckt Wasserwelten

Gut gelaunt ging es im Hort Bunte Welt in die neue, warme Woche und da bot sich alles rund um das Wasser ja bestens an.

Wasser gehört zu unserem Alltag. Wir Kinder  kommen tagtäglich damit in Berührung, sei es beim Zähneputzen, Waschen, Spülen, Trinken, Baden und so weiter.

Doch in dieser Woche wollten wir das Wasser und seine Welten mal anders entdecken und vor allem mit viel Spaß verbinden – denn Wasser ist unser Element.

Wir machten Wasserexperimente und riesige Seifenblasen. Gemeinsam malten wir mit unseren Händen einen großen Fisch und bastelten Meerestiere. Es gab auch viele Wasserspiele in dieser Woche, so waren wir z.B. auf dem Wasserspielplatz im Stadtpark.  Der absolute Höhepunkt war unser Neptunfest und die Taufe. Alle Kinder, aber auch Erwachsenen hatte in dieser Woche viel Spaß.

Die Kids vom Hort Bunte Welt

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

microphone

„The same procedure as every year!“ – Our Song

steet-main

Projekt „Streetart am Spielplatz“

bird-740970_1280

Ferienkinder basteln Nisthilfen in der Ökostation