Suchfunktion

Kreatives Frühlings- und Osterbasteln in der Ökostation Neugattersleben

Am Samstag, dem 23. März 2024, öffnete unsere Ökostation Neugattersleben ihre Türen für das alljährliche Frühlingsbasteln vor Ostern. Kinder und Erwachsene tauchten gemeinsam in die bunte Welt des kreativen Gestaltens ein.

Unter der fachkundigen Anleitung von erfahrenen Bastelmeisterinnen, unter anderem den Ökostation-Mitarbeiterinnen Frau Knösel und Frau Gollnick und dem Team der Bildungswelten Bernburg rund um Frau Felgenträger, wurden die Besucher*innen dazu eingeladen, mit einer Vielzahl von Materialien wie Filz, Holz und Heu zauberhafte Kunstwerke zu erschaffen. Von Osterkörben bis hin zu Osterhasen aus Holz – unsere Kreativität kannte keine Grenzen!

Während man sich in das Basteln vertiefte, konnte man gleichzeitig die Vielfalt an handgefertigten Geschenken und Dekorationen an den lokalen Marktständen erkunden. Diese boten eine reiche Auswahl an österlichen Produkten und Frühlingsdeko, die nicht nur die Augen erfreuten, sondern auch eine großartige Gelegenheit boten, lokale Kunsthandwerker*innen zu unterstützen.

Neben dem Basteln und dem Erkunden der Marktstände durften natürlich auch die Traditition des Eierfärbens nicht zu kurz kommen. Bei duftendem Kaffee konnte man Eier mit Kräutern verzieren und Biofarbe aus Kurkuma färben und dabei angeregte Gespräche führen.

Das Frühlingsbasteln in der Ökostation Neugattersleben war nicht nur eine Gelegenheit, unsere kreative Ader auszuleben, sondern auch ein Beitrag zur Förderung von Umweltbildung und nachhaltiger Entwicklung. Durch solche Veranstaltungen leistet die Ökostation einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Natur und zur Stärkung des Bewusstseins für Umweltschutz und ökologische Nachhaltigkeit.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Frühlingsbasteln und danken der Ökostation Neugattersleben sowie allen Beteiligten für dieses wundervolle Erlebnis!

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

20240424_143339

Buntes Kinder- und Familienstraßenfest in der Heinrich-Rau-Straße in Bernburg

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände