Suchfunktion

Stiftungsfest bot wieder buntes Programm für die ganze Familie

Gestern fand bei bestem Wetter unser Stiftungsfest in Bernburg statt. Auch in diesem Jahr fanden zahlreiche Gäste den Weg auf das Gelände in der Dr.-John-Rittmeister-Straße. Das Motto: „Stiftung bildet!“ fand man in den vielen unterschiedlichen Angeboten wieder. Viel Applaus bekam die Künstlerinnen und Künstler des Bühnenprogramms. Die Kindersingakademie sowie der Chor der Kita Kleine Stifte zählen schon zu den Stammgästen auf unserer Bühne. Premiere hingegen hatten die Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Sozialpädagogik.Trotz anfänglicher Aufregung absolvierten sie souverän ihren Auftritt. Getanzt wurde auch. Zu Justin Bieber boten die Mädchen des Hort Pfiffikus ihr Können dar. Freundschaftsbänder flechten, Bioknete basteln, Eisblockschießen, Sich in einer der vielen durch das Berufsfachzentrum eingerichtetetn Leseecken ausruhen, Langeweile kam bei keinem auf.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kreative Kids Online – Telekom Stiftung 11

Ich kann was!-Initiative fördert Projekt des Kinderhauses in Magdeburg

Fachforum SSA 2018 04

Netzwerkstelle lud zum Fachforum „Gesichter der Schulsozialarbeit im Salzlandkreis“

saint-martin-1035703_1280

Kita Pumuckl feiert Martinsfest in Gröbzig