Suchfunktion

Winterlicher Lichterzauber in der Ökostation Neugattersleben

Am 25.11.2023 war es wieder soweit und der alljährliche Wintermarkt der Ökostation Neugattersleben öffnete von 15:00 bis 18:00 Uhr seine Tore, dieses Jahr unter dem Motto „Winterlicher Lichterzauber“. Über 270 große und kleine Besucher erlebten die vorweihnachtliche Atmosphäre und entdeckten den geschmückten Hof mit seinen vielen Angeboten.

Neben Verkaufsständen mit Produkten aus der Region und dem Projekt Märkte der Stiftung Evangelische Jugendhilfe gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffett im geschmückten Gewächshaus. Ein großes Highlight für die kleinen Besucher war der beleuchtete Traktor der Rundfahrten auf dem Gelände anbot.

In den Schulungsräumen der Ökostation gab es verschiedene Möglichkeiten zum Basteln von Adventskränzen, Schmuck und Filzdekorationen. Diese Angebote wurden von vielen Besuchern gern angenommen und so wurde dauerhaft in entspannter, kreativer Atmosphäre gefilzt, geklebt und gebastelt.

Die Ökostation Neugattersleben, die in Trägerschaft der St. Johannis GmbH steht, einer Gesellschaft der Stiftung Evangelische Jugendhilfe, ist eine wichtige ökologische und umweltbildende Einrichtung. Die Ökostation bietet eine breite Palette von Angeboten für Projekttage, Praktika, Ferienfreizeiten, Seminare, Workshops und Exkursionen in die Natur für Menschen jeden Alters. Darüber hinaus bietet die Ökostation moderne und gemütliche Übernachtungsmöglichkeiten in Einzel- und Doppelzimmern.

Weitere Informationen zum zur Ökostation Neugattersleben finden hier:

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Spendenübergabe_Kinderheim_20240227_01_MAIN

Engagierte Bürger spenden für das Kinderheim Erich-Weinert in Magdeburg

Uebergabe_Schachfiguren_01_20240219

Danke an Frau Borris und Café Flair: Ein Riesenschach für die „Olvenstedter Schelme“

PXL_20240215_135752680.MP_MAIN

Berufe raten: Besuch von Radio SAW im Hort Wirbelwind in Magdeburg

PXL_20240206_134313161

Ziege Max bekommt Besuch von seinen kleinen Tierpaten aus Sandersdorf