Suchfunktion

Dritter Platz im Wettbewerb „ Kids kreativ“ für die Kita Wunderland


DSCN1543
Aus Alt mach Neu

 

 

 

 

 

Inspiriert von Eltern wurden wir auf den Wettbewerb „ Kids kreativ“ der Fraunhofer Gesellschaft aufmerksam. Zu verschiedenen Themen sollten Modelle und Projekte eingereicht werden.

Unsere Jungen und Mädchen wählten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen aus dem Themenbereich Produktion und Umwelt das Thema „Aus Alt – Mach Neu“.

Mit viel Engagement und Elan wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche kreative Ideen der Kinder gemeinsam gesammelt, entwickelt und in die Tat umgesetzt. So entstanden vielfältige Exponate wie Fahrzeuge, Telefone, Würfel oder Puppenspielzeug.

All diese Entstehungsprozesse wurden beschrieben und bildlich dokumentiert. Mit Spannung fieberten wir alle der Auswertung entgegen. Im Schreiben der Jury heißt es: „Euer Projekt hat uns sehr begeistert. Die Entwicklung, von den ersten Überlegungen an bis zur Fertigstellung war sehr beeindruckend. Ihr habt euch alle gemeinsam sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und alles hat prima geklappt. Einige Ideen könnt ihr jetzt in eurem Kindergarten-Alltag nutzen. Somit entspricht euer Projekt genau dem Fraunhofer-Gedanken.“

Als Anerkennung für den 3. Platz des deutschlandweiten Wettbewerbes erhielten die Kinder einen Warengutschein der Firma Wehrfritz.  Außerdem sind T-Shirts und ein kleiner Sachpreis auf dem Weg zu uns.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

20240424_143339

Buntes Kinder- und Familienstraßenfest in der Heinrich-Rau-Straße in Bernburg

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände