Suchfunktion

Stiftungsfest zog hunderte Besucher an

Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand in Bernburg unser alljährliches Stiftungsfest unter dem Motto „Habe Mut!“ mit einem Besucherrekord statt. Im 500. Reformationsjubiläum zog sich Martin-Luther durch alle Angebote des Festes, ob Lutherplätzchen, Lutherrose, Tintenfasswerfen, Luther-Mobile, hier war für jeden etwas dabei. Ein Höhepunkt war zweifelsohne der Auftritt der Theatergruppe der Kinder- und Jugendlichen unserer Einrichtung. „Luther in Butter“ spielte im Hier und Jetzt, und begeisterte das Publikum.

Der traditionelle Gottesdienst wurde in diesem Jahr durch den scheidenden Kreisoberpfarrer Karl-Heinz-Schmidt abgehalten, den wir auf diesem Weg auch noch einmal für sein Engagement im Kuratorium der Stiftung danken möchten.
Dank sagen möchten wir auch allen an der Ausgestaltung des Festes Beteiligten.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

20240424_143339

Buntes Kinder- und Familienstraßenfest in der Heinrich-Rau-Straße in Bernburg

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände