Suchfunktion

35-jähriges Bestehen: Aus der Kinderkombination „Werder“ wurden die KiTa Spielinsel und KiTa Storchennest

Am 13. Oktober feierten unsere Kita Storchennest und die Kita Spielinsel in Magdeburg anlässlich ihres 35-jährigen Bestehens ein Kinderfest mit einem Tag der offenen Tür in der Oststraße 1. Anwohner*innen, (ehemalige) Kinder samt Familien und Mitarbeiter*innen waren herzlich eingeladen, mit uns zu feiern und sich das frisch sanierte Haus anzuschauen. Alle Kinder, Eltern und Gäste erfreuten sich an einem bunten Bühnenprogramm mit Tänzen und Liedern der Kinder, einer Tombola und einem Kürbiswettbewerb mit vielen tollen Preisen, Bastelständen und vielen Leckereien. Die Märchenelfe Ignis Fabulas erschien zum Abschluss als krönendes Highlight des Programms. Mit ihrer Feuershow und der Phantasiegeschichte zog sie alle kleinen und großen Gäste in ihren Bann.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Sponsoren, Akteuren und Eltern für Ihr Engagement. Besondere Dank gilt den Mitarbeiter*innen  der Kita Storchennest und Kita Spielinsel, die durch ihre liebevolle Planung, Ideen und Organisation sowie die Durchführung des Festes, allen einen unvergesslichen Tag bescherten.

Am 7. Oktober 1988 wurde die damalige Kinderkombination „Werder“ mit ca. 90 Krippenkindern eröffnet. Heute bilden, erziehen und betreuen wir in beiden Einrichtungen, je 129 Kinder, mit je 4 integrativen Kindergartenplätzen.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

20240424_143339

Buntes Kinder- und Familienstraßenfest in der Heinrich-Rau-Straße in Bernburg

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände