Suchfunktion

Zeugnisausgabe im Projekt LOOP

Trotz eines recht turbulenten Schuljahres mit Corona-bedingter Projekt-/Schulschließung, was die Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen sehr erschwerte, konnte das Projekt LOOP am Schuljahresende erfreulicherweise 19 Teilnehmenden das Haupt- oder Realschulzeugnis überreichen. Davon schafften sogar 5 junge Menschen den erweiterten Realschulabschluss. Auch wenn es schwierig war, sich auf Ausbildungsplatzsuche zu begeben, haben doch einige einen Platz gefunden und werden z.B. ihr Abitur nachholen oder eine Ausbildung als kaufmännische Assistentin und Modedesignerin beginnen.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Ergebnissen, wünschen für die Zukunft einen guten Weg und bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Lehrer*innen für diese wichtige Arbeit.

Die Probewoche mit der Einstufung der Teilnehmenden für das Schuljahr 2020/21 fand in der letzten Woche statt. Mit dem Start am 31.08.2020 werden 56 junge Menschen das Projekt besuchen.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Basketball-Meisterschaft-2024_2-1

ISG Basketballteam im Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia

20240424_143339

Buntes Kinder- und Familienstraßenfest in der Heinrich-Rau-Straße in Bernburg

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei