Suchfunktion

Berufe raten: Besuch von Radio SAW im Hort Wirbelwind in Magdeburg

Ein aufregendes Ereignis durchbrach die gewohnte Routine unseres Hortes Wirbelwind in Magdeburg am letzten Donnerstag: Radio SAW kam zu Besuch!

Inmitten des lebhaften Trubels trafen sich die Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren mit den Reporterinnen Anna Schwanz und Laura Wetzel von Radio SAW zu spannenden Interviews und Aufnahmen im Ruheraum. Die Atmosphäre war entspannt und gemütlich, während die Kinder ihre Gedanken und Geschichten mit den Radioprofis teilten.

Teil eines besonders unterhaltsamen Spiels war das Raten von Berufen. Die Kinder wurden in kurzen Interviews nach verschiedenen Berufen gefragt und durften diese dann in ihren eigenen Worten erklären. Mit großer Aufregung und noch mehr Spaß waren die Kinder mit Feuereifer dabei.

Wir sind gespannt darauf, wann die Aufzeichnung im Radio zu hören sein wird und werden euch hier und auf Instagram und Facebook darüber informieren. Bis dahin senden wir euch Grüße im Stil von „Radio S……A……Weeeeeee“!

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

20240424_143339

Buntes Kinder- und Familienstraßenfest in der Heinrich-Rau-Straße in Bernburg

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände