Suchfunktion

Berufe raten: Besuch von Radio SAW im Hort Wirbelwind in Magdeburg

Ein aufregendes Ereignis durchbrach die gewohnte Routine unseres Hortes Wirbelwind in Magdeburg am letzten Donnerstag: Radio SAW kam zu Besuch!

Inmitten des lebhaften Trubels trafen sich die Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren mit den Reporterinnen Anna Schwanz und Laura Wetzel von Radio SAW zu spannenden Interviews und Aufnahmen im Ruheraum. Die Atmosphäre war entspannt und gemütlich, während die Kinder ihre Gedanken und Geschichten mit den Radioprofis teilten.

Teil eines besonders unterhaltsamen Spiels war das Raten von Berufen. Die Kinder wurden in kurzen Interviews nach verschiedenen Berufen gefragt und durften diese dann in ihren eigenen Worten erklären. Mit großer Aufregung und noch mehr Spaß waren die Kinder mit Feuereifer dabei.

Wir sind gespannt darauf, wann die Aufzeichnung im Radio zu hören sein wird und werden euch hier und auf Instagram und Facebook darüber informieren. Bis dahin senden wir euch Grüße im Stil von „Radio S……A……Weeeeeee“!

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg