Suchfunktion

Danke an Frau Borris und Café Flair: Ein Riesenschach für die „Olvenstedter Schelme“

Unser Jugendhilfeverbund Magdeburg freut sich, verkünden zu dürfen, dass die heilpädagogische Kindertagesgruppe „Olvenstedter Schelme“ einen langgehegten Wunsch erfüllt bekommen hat. Dank der großzügigen Spende des Café Flair konnte ein Riesen-Schachspiel für den Garten der Einrichtung beschafft werden. Dies wurde ermöglicht durch die persönliche Initiative von Oberbürgermeisterin Simone Borris, die selbst nach einem Spender suchte und die Betreiber des Café Flair, Arno Frommhagen und Nico Barth, für das Anliegen gewinnen konnte.

Die Übergabe des Schachspiels fand heute statt und wurde von Nico Barth persönlich an den Geschäftsführer des Jugendhilfeverbunds Magdeburg, Miguel Weide, überreicht. Diese erfreuliche Realisierung wurde möglich gemacht durch die Vermittlung von Oberbürgermeisterin Simone Borris im Rahmen der Aktion „Wunschweihnachtsbaum“ im Dezember 2023.

Die Aktion „Wunschweihnachtsbaum“ ermöglicht es Kindern aus finanziell schwachen Familien, ihre Herzenswünsche zu äußern und diese zu erfüllen. Im vergangenen Jahr wurden dank der Unterstützung von Sponsoringpartnern erstmals auch Gruppenwünsche berücksichtigt. Dies ist ein bedeutender Schritt, um sicherzustellen, dass alle Kinder in den Einrichtungen von den Spenden profitieren können.

„Die Freude über diese großzügige Spende ist riesig und wir möchten uns herzlich beim Café Flair, insbesondere bei Arno Frommhagen und Nico Barth, bedanken, sowie bei Oberbürgermeisterin Simone Borris für ihre engagierte Unterstützung“, so Miguel Weide, Geschäftsführer des Jugendhilfeverbunds Magdeburg.

Das Schachspiel wird fortan im Garten der Einrichtung im Olvenstedter Klusweg genutzt und trägt dazu bei, den Kindern neue Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und zur Förderung ihrer Fähigkeiten zu bieten.

Für weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten besuchen Sie bitte unsere Website oder kontaktieren Sie uns direkt.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg