Suchfunktion

Ehrenamtliche mit dem Freiwilligenpass 2019 geehrt

Im Namen der Landeshauptstadt Magdeburg ehrte Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper am 18.10.2019 das freiwillige Engagement von insgesamt 36 Magdeburger*innen. Mit dabei Frau Yomon Marzuk und Herr Mohamad Bashar Al Khatib, die im Rahmen des Bundesprogramms „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“ an den Standorten der Kita Kunterbunt und der Trilingualen Kita, ehrenamtlich tätig sind. Seit über einem Jahr unterstützen sie dort frühpädagogische Angebote für Kinder, die bisher noch keinen Zugang zur Kindertagesbetreuung in Magdeburg erhalten, sowie die Beratung und Hilfen für ihre (neu-)zugewanderten Eltern. Wir gratulieren Frau Marzuk und Herrn Al Khatib zu der besonderen Würdigung und danken ihnen herzlich für ihr unverzichtbares Engagement.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

20240424_143339

Buntes Kinder- und Familienstraßenfest in der Heinrich-Rau-Straße in Bernburg

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände