Suchfunktion

Geselliger Trubel zum zehnjährigen Bestehen der Heilpädagogischen Frühförderstelle der St. Johannis GmbH

Dessau-Roßlau, 6. September 2023

Zahlreiche Gäste sind am 06.09.2023 der Einladung der Heilpädagogischen Frühförderstelle zum zehnten „Geburtstag“ in die Friedrichstr. 32 in Dessau gefolgt. Eingeladen zum Jubiläum hatten die Mitarbeiterinnen Susann Allner, Christa Kaps und Katja Celik.

Zu Beginn der Veranstaltung richtete Anna Manser, Vorständin der Stiftung Evangelische Jugendhilfe, den Blick der Gäste auf die Einzigartigkeit der Kinder und zog in einem belebenden Vortrag einige interessante Parallelen zu „Pippi Langstrumpf“. Thomas Behrens, Bereichsleiter in der St. Johannis GmbH, würdigte die sehr gute und wichtige Arbeit der Mitarbeiterinnen für die Kinder und deren Familien.

Im Anschluss konnte zusammen mit den Kindern und Familien, sowie zahlreichen Kooperationspartnern und vielen Wegbegleitern ein ereignisreicher Nachmittag verbracht werden. Für die Kinder und Gäste gab es bei schönstem Sommerwetter eine Vielzahl an Mitmachaktionen. So konnten unter anderem beim Kinder- und Jugendzirkus „Raxli Faxli“ artistische Kunststücke in der Manege eingeübt werden. Die Mitarbeiterinnen boten Führungen durch die Räumlichkeiten der Frühförderstelle an und konnten so allen Interessierten einen guten Einblick in ihre wichtige tägliche Arbeit geben. Schließlich konnten die Gäste bei Köfte, Bratwurst (vielen Dank an das „Gusto Grill- und Steakrestaurant“ in Dessau) und einer selbstgebackenen Geburtstagstorte ins Gespräch kommen und neue Ideen für die weitere gemeinsame Unterstützung vieler Kinder in der Stadt Dessau-Roßlau sammeln. Rundum ein gelungener Nachmittag.

Fotogalerie

Fotograf und Urheber: Sebastian Kaps

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

main

Herzliches Dankeschön an H&N Mein Finanzhaus GmbH & Friends für großzügige Spende!

PXL_20240508_132202431_1_MAIN

Deutschlands erster zertifizierter Schach-Hort: Olvenstedter Tintenkleckse in Magdeburg

20240507_141547

Bio-Rasenmäher: Quessantschafe der Ökostation beweiden Solarpark

hand-ikonenholzkloetze-auf-gruenem-gras_WORDPRESS_MAIN

Tag der Kinderbetreuung: Wir sagen Danke