Suchfunktion

Masken statt Kunstgewerbe – Christine Puritz und ihre Kolleginnen nähen jetzt Mundschutz für die Mitarbeiter*innen

Normalerweise ist Christine Puritz mit den Kolleg*innen des Projekts „Märkte“ auf vielen Festen im Landkreis unterwegs. Hier bieten Sie selbst hergestellte Dekorationsartikel für Haus und Garten, wie Vogelhäuschen, Keramikfiguren, Stofftiere und vieles mehr an. Doch da in der aktuellen Situation daran nicht zu denken ist, werden in der Nähwerkstatt – mit dem notwendigen Abstand – Mundschutzmasken für die Mitarbeiter*innen des Trägerverbundes hergestellt. Inzwischen sind schon mehr als 120 dieser Masken entstanden.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

20240424_143339

Buntes Kinder- und Familienstraßenfest in der Heinrich-Rau-Straße in Bernburg

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände