Suchfunktion

Menschen sind bunt: Kunstprojekt in der Wohngruppe „Aufwind“

In der Wohngruppe „Aufwind“ im Kinder- und Jugendheim Erich-Weinert in Magdeburg gab es während der Vorweihnachtszeit ein ganz besonderes Projekt zu bestaunen: Gruppenleiter Mohamad ist bekannt für seine große Leidenschaft zur Kunst und hat sich gemeinsam mit den Kindern kreativ ausgetobt.

Bunte Farben und leuchtende Augen

Die Wohngruppe hat ein buntes Kunstprojekt auf die Beine gestellt, in dem sich jedes Kind verwirklichen und ganz individuell ausdrücken konnte. Dazu hat Mohamad verschiedene Kunstwerke erstellt und die Umrisse von Kindergesichtern auf Leinwände gezeichnet. Im nächsten Schritt konnte sich jedes Kind ein eigenes Kunstwerk aussuchen und die Farben ganz nach eigenem Belieben hinzufügen.

Mut zur Kreativität

Die Kinder konnten sich künstlerisch ausdrücken und hatten sehr viel Spaß an der Umsetzung des Projektes – strahlende Augen inklusive. Jeder konnte seine eigenen Gefühle auf die Leinwand bringen und so eine ganz individuelle Farbwelt erschaffen. Dieser spannende Prozess wurde von Mohamad begleitet und so viel steht fest: Es wird sehr wahrscheinlich nicht das letzte Kunstprojekt in der Wohngruppe „Aufwind“ gewesen sein.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

20240424_143339

Buntes Kinder- und Familienstraßenfest in der Heinrich-Rau-Straße in Bernburg

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände