Suchfunktion

Spendenfest im Garten des Stadtteilhauses

Es ist ein sonniger Tag, zahlreiche Gäste haben sich im Garten des Stadtteilhauses eingefunden, auf einer Hüpfburg springen Kinder aus dem Stadtteil, es gibt Würstchen vom Grill, frischer Kaffee- und Kuchenduft erwartet die Besucher*innen. Auf der Bühne erwartet die kleinen Gäste ein Show mit klugen Tieren und für die Großen erklingen Helene Fischer Songs. Alles ganz normal. Wäre da nicht das an den Garten angrenzende und bei einem Brand im April stark beschädigte Gebäude des Stadtteilhauses. Und genau aus diesem Grund hatte man zu diesem Fest eingeladen. Die Mitarbeiter des Stadtteilhauses wollten sich für das bisherige Engagement zum Wiederaufbau bedanken. Inzwischen werden die Räume im Auftrag der Stadt Bernburg renoviert und der Vorstand der Stiftung sicherte die neuen Bodenbeläge zu. Aufbruchstimmung ist zu spüren. Hier und da wird sicher noch etwas gebraucht, wer also also das Stadtteilhaus materiell oder finanziell unterstützen möchte ist weiterhin herzlich willkommen.

Für uns als Träger dieser Einrichtung ist wichtig, dass wir die zahlreichen Angebote schnellstmöglich wieder aufnehmen können. Sie können uns beim Wiederaufbau des Stadtteilhauses mit einer Spende unterstützen. Nutzen Sie dazu unser Spendenkonto unter dem Stichwort: „Spende Stadtteilhaus Bernburg“:

Salzlandsparkasse
IBAN: DE65 8005 5500 0300 0264 71
BIC: NOLADE21SES

 

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

20240424_143339

Buntes Kinder- und Familienstraßenfest in der Heinrich-Rau-Straße in Bernburg

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände