Suchfunktion

Thanksgiving am Stiftungsgymnasium: Wofür seid ihr dankbar?

Magdeburg, 25.11. 2021

Die Schüler*innen unseres Internationalen Stiftungsgymnasiums Magdeburg feierten gemeinsam mit ihren Lehrer*innen Thanksgiving.

Anlässlich dieser Tradition machten sich die Schüler*innen Gedanken darüber, wofür sie im Leben besonders dankbar sind. Ihr Antworten darauf schmücken in Form von Kärtchen, Blättern und Handabdrücken die Klassenraumtüren. Ein warmes Gefühl im Herzen macht sich breit, wenn man nun durch die Schulflure läuft und die ganzen schönen Botschaften liest. Denn wer Dankbarkeit empfindet, kann nicht gleichzeitig wütend oder besorgt sein. Dankbarkeit ist einzigartig, da sie diese negativen Emotionen überwältigt.

Für zusätzlich schöne Gefühle sorgten die gut riechenden Waffeln, die von den Lehrer*innen für alle Klassen frisch zubereitet wurden.

Danke fürs Teilen und einen schönen Thanksgiving!

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

20240424_143339

Buntes Kinder- und Familienstraßenfest in der Heinrich-Rau-Straße in Bernburg

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände