Suchfunktion

Überraschung von Radio SAW: Klasse 7 der Stiftungssekundarschule hat Klassenfahrt gewonnen

„Es war ein Tag, wie jeder andere. Die Unterrichtsfächer standen fest. Nach unserer Frühstückspause kehrten wir in unseren Klassenraum zurück und der Englischunterricht mit Frau Kral begann.  So beinhaltete der Unterricht auch das Abschreiben von Vokabeln. Vertieft in unserer Arbeit ertönte ein lautes, fast hektisches Klopfen an der Tür. Es war für uns ungewöhnlich, im Unterricht gestört zu werden.

Bei so manchen Schüler tauchten blitzartig die kuriosesten Gedanken auf. Entspannung trat ein, als unsere Schulleiterin Frau Mädel die Tür öffnete. Doch sie eilte schnellen Schrittes in den Raum, nahm etwas hinter ihrem Rücken vor und dann knallte es schon. Ein Konfettiregen ergoss sich über uns. Total verwundert und fast in Starre verwandelt, richtete sich unser Blick zur offenen Tür. Frau Mädel folgte jetzt auch noch unsere Klassenlehrerin Frau Brandt mit Konfetti für uns. Ein „Herzlichen Glückwunsch!“ ertöte aus ihren Mündern. Die Tür stand immer noch offen. Blitzartig schoss Ted Stanetzky mit seinem Team herein. Wir waren immer noch schockiert. Was geht hier gerade ab?

Dann kam die Erlösung. Ted verkündete: „Ihr seid die Gewinner von „Klasse übersetzt mit Radio SAW“!“  Wir schrien vor lauter Jubel und fielen uns in die Arme. Wir, die Klasse 7 der Freien Sekundarschule Alsleben erfuhren – WIR SIND DIE GEWINNER!!!!

Der Preis ist eine Klassenfahrt mit a&o Hostels. Vor ca. 5 Monaten, als wir eine Englischstunde mit Ted und „Klasse übersetzt mit Radio SAW“ hatten, dachte keiner daran, dass wir diese Fahrt gewinnen würden. Nun können wir auch noch zwischen verschiedenen Länder wählen. Wir haben 3 Jahre Zeit, diesen „Gutschein“ einzulösen, jedoch werden wir nicht so lange darauf warten. 😉

DANKE Radio SAW und an Frau Krahl!“

Die Klasse 7 der Stiftungssekundarschule Alsleben

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an

PXL_20240407_113404085_MAIN

Kleiner Ostermarkt in den Bildungswelten Bernburg