Suchfunktion

Vorbildcharakter: Internationales Stiftungsgymnasium ist jetzt LINDIUS-Netzwerkschule

Digitale Bildung in Sachsen-Anhalt

Unser Internationales Stiftungsgymnasium in Magdeburg ist als ein von 17 LINDIUS-Netzwerkschulen für Lehrerfortbildung ausgewählt.

In der Pressemitteilung des Bildungsministeriums des Landes Sachsen-Anhalt wurde am 19.06.2020 darüber informiert. (link)

Wir freuen uns, dass unser Konzept die Jury überzeugte und wir einen Beitrag leisten können, um die Digitale Bildung in Sachsen-Anhalt voranzubringen. Unsere Erfahrungen vor und während der Corona Zeit teilen wir sehr gern mit allen Schulen, Schulträgern und Lehrern.

Das Internationale Stiftungsgymnasium Magdeburg folgte dem Aufruf des Landes Sachsen-Anhalt (der noch vor der Corona-Zeit veröffentlicht wurde) und hatte sich als Netzwerkschule beworben.

Das Internationale Stiftungsgymnasium Magdeburg öffnete im August 2018. Digitale Bildung ist eine der Säulen des Schulkonzeptes.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

ausbildungsbetrieb

Studieren: Stiftung ist jetzt Ausbildungsbetrieb im dualen Studium

Herbsttreiben Web Titel

Ökostation lädt zum bunten Herbsttreiben

Header EduHangout ISG NEU

EduHangout #1: Think out of the Box!