Suchfunktion

World – CleanUp – Day im Nordklub

Am Samstag, den 16.09.2023 fand der diesjährige World – CleanUp – Day statt. In Zusammenarbeit mit dem Umweltbundesamt und der Stadtpflege Dessau-Roßlau konnte der Nordklub als Standort genutzt werden. Um einen reibungslosen Ablauf des Tages zu gewährleisten, fand die Aktion in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendfreizeittreff „Ruine“ (Mildensee) statt.

Die Veranstaltung begann um 10:00 Uhr. Neben angemeldeten Stammbesucher*innen aus der Einrichtung fanden sich auch freiwillige Helfer*innen aus dem Stadtgebiet im „Nordklub“ ein.

Um die gelungene Aktion abzurunden, stellte der „Nordklub“ Getränke bereit und es wurde für alle fleißigen Mithelfer*innen gegrillt.

Besonders freuen wir uns, dass in den darauffolgenden Tagen einige der Teilnehmer*innen als neue Besucher*innen im Kluballtag auftauchten.

Gerne möchten wir diese Aktion auch im nächsten Jahr wiederholen.

Team „Nordklub“ & Team KJFT „Ruine“

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

20240424_143339

Buntes Kinder- und Familienstraßenfest in der Heinrich-Rau-Straße in Bernburg

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände