Suchfunktion

Zeugnisausgabe im Projekt LOOP

Mit dem Ende des Schuljahres 2018/19 konnte das Projekt LOOP seinen Teilnehmenden wieder feierlich die Abschlusszeugnisse für den Haupt- oder Realschulabschluss überreichen. Es war rückblickend auf die ein oder andere Weise eine erfolgreiche Zeit. So waren auch sehr gute Ergebnisse, z.B. 2 Mal der erweiterte Realschulabschluss, darunter. Insgesamt schafften 18 Teilnehmende den Abschluss nach nur einem Schuljahr und werden zum Teil ein Abitur anschließen.

Wir gratulieren allen ganz herzlich, bedanken uns sehr bei den Lehrer*innen für ihr Engagement und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Inzwischen liegt auch die Probewoche hinter uns, in der die neuen Teilnehmenden u.a. zu ihrem Wissenstand überprüft wurden. Am 19.8.2019 beginnt das neue Schuljahr mit 59 jungen Menschen.  

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

20240424_143339

Buntes Kinder- und Familienstraßenfest in der Heinrich-Rau-Straße in Bernburg

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände