Suchfunktion

Zeugnisausgabe im Projekt LOOP

Mit dem Ende des Schuljahres 2018/19 konnte das Projekt LOOP seinen Teilnehmenden wieder feierlich die Abschlusszeugnisse für den Haupt- oder Realschulabschluss überreichen. Es war rückblickend auf die ein oder andere Weise eine erfolgreiche Zeit. So waren auch sehr gute Ergebnisse, z.B. 2 Mal der erweiterte Realschulabschluss, darunter. Insgesamt schafften 18 Teilnehmende den Abschluss nach nur einem Schuljahr und werden zum Teil ein Abitur anschließen.

Wir gratulieren allen ganz herzlich, bedanken uns sehr bei den Lehrer*innen für ihr Engagement und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Inzwischen liegt auch die Probewoche hinter uns, in der die neuen Teilnehmenden u.a. zu ihrem Wissenstand überprüft wurden. Am 19.8.2019 beginnt das neue Schuljahr mit 59 jungen Menschen.  

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Web-Kinderstadt2

Auch am letzten Tag volle Kraft in Bärenhausen

Projektgruppe kauft ein 1

Projekt „Kinder-Café“ nimmt Fahrt auf

Erziehungsfachstelle-in-Dessau

Stiftung eröffnet die Erziehungsfachstelle in Dessau