Suchfunktion

Bundesweiter Aktionstag: 225 Kartons werden für 225 Sprach-Kitas aus Sachsen- Anhalt vor dem Landtag aufgestellt.

Magdeburg, 19.10.2022

Das Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ führte diese Woche die Kampagne „Sprach-Kitas retten!“ auf dem Domplatz in Magdeburg fort.

Auf jedem der 225 Kartons stand geschrieben, was es für die einzelne Kita bedeuten würde, wenn das Programm ausläuft und nicht, wie angekündigt, weiterentwickelt und verstetigt wird.

Die „Sprach-Kitas“ der Stiftung waren auch mit dabei und hoffen auf eine Fortführung des Programms.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Angela-Wolter-Abschied

Herzlicher Abschied in den Ruhestand für Frau Angela Wolter

kindrstadt_m

15. Kinderstadt Bärenhausen: Abenteuer 2024 beginnt

IMG_5129

Die Teilnehmenden des Schuljahres 2023/24 erhalten ihre Abschlusszeugnisse im Projekt LOOP

20240619_183955_MAIN

Herausragende Integrationsarbeit: Kitalotsin Najibeh Nazari-Niazy mit Landesintegrationspreis 2024 geehrt