Suchfunktion

Bundesweiter Aktionstag: 225 Kartons werden für 225 Sprach-Kitas aus Sachsen- Anhalt vor dem Landtag aufgestellt.

Magdeburg, 19.10.2022

Das Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ führte diese Woche die Kampagne „Sprach-Kitas retten!“ auf dem Domplatz in Magdeburg fort.

Auf jedem der 225 Kartons stand geschrieben, was es für die einzelne Kita bedeuten würde, wenn das Programm ausläuft und nicht, wie angekündigt, weiterentwickelt und verstetigt wird.

Die „Sprach-Kitas“ der Stiftung waren auch mit dabei und hoffen auf eine Fortführung des Programms.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

20240424_143339

Buntes Kinder- und Familienstraßenfest in der Heinrich-Rau-Straße in Bernburg

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände