Suchfunktion

Oh, du fröhliche Weihnachtszeit… neues Klettergerüst für Hort Bunte Welt

Oh, du fröhliche Weihnachtszeit… ein neues Spiel- und Klettergerüst für die Kinder im Hort Bunte Welt

Fröhlich bummelten die Kinder des Hortes mit ihren Familien über den traditionellen Naschmarkt des Hortes Bunte Welt.

Bei Grillwurst, Naschereien, Punsch und gebastelten Dingen und toller Weihnachtsmusik läuteten alle gemeinsam die Adventszeit ein.

Nach dem Motto „Schlittenfahrt, Schlittenfahrt – Glocken klingen hell, wenn wir durch den Winter fahr’n Pferdchen laufe schnell“ ging es mit Moritz und Prinzess und ihre Kutsche durch das Wohngebiet.

Der absolute  Höhepunkt des weihnachtlichen Treibens  war für unsere Kinder die Eroberung ihres neuen  Spielgerätes.

Dank unseres Trägers der Stiftung Evangelische Jugendhilfe und der SALEG war es uns möglich dieses neue Spielgerät anzuschaffen.

Zum Ende der besinnlichen Stunden besuchte uns auch noch der Weihnachtsmann mit einem Schneemann.

Vielen Dank an die WOBAU, GWA, den Gästen und Eltern die zum Gelingen dieses schönen vorweihnachtlichen Festes beigetragen haben.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an