Suchfunktion

St. Marienstift wichtelt und spendet an Jungendhilfeverbund Magdeburg

Das Krankenhaus St. Marienstift verzichtete in diesem Jahr auf das Versenden von Weihnachtskarten und spendete den eingesparten Betrag in Höhe 1520,00 Euro an den Jungendhilfeverbund Magdeburg.

Die Scheck- und Geschenkeübergabe erfolgte durch Oberin Schwester Laetitia und Geschäftsführer Johannes Brumm an die kinderpädagogische Tageseinrichtung „Olvenstedter Schelme“.

Der Geschäftsführer des Jungendhilfeverbundes, Miguel Weide, sagt: „Vom Spendengeld wird den Kindern ein langersehnter Wunsch erfüllt. Ein Zirkuswagen aus Holz wird künftig den Garten der Einrichtung schmücken“.

Die Mitarbeitenden des Krankenhauses organisierten parallel dazu eine große Weihnachtswichtel-Aktion für die Kinder in der Heimeinrichtungen des Jugendhilfeverbundes. Die Kinder hatten zuvor ihre Wunschzettel an das Marienstift übermittelt. 63 Kinderwünsche werden am Heiligen Abend unter den Weihnachtsbäumen in 13 Wohngruppen liegen.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

ISG Beitragsbild-2

Internationales Stiftungsgymnasium Magdeburg ist Sachsen-Anhalts erste „IB World School“

Kükenkino 10_Main

Die freie Sekundarschule Alsleben zu Besuch im Kükenkino und der MDR war mit dabei

fruehjahrputz_hze_collage

Frühjahrsputz auf dem Stiftungsgelände

PXL_20230713_095405127

27.6. – 5.7.24: Meldet Euch jetzt für die Kinderstadt Bärenhausen in Bernburg an