Suchfunktion

Unser Brandschutztag im Hort „Pfiffikus“

Mit großem Interesse haben die Kinder des Hortes Pfiffikus die Freiwillige Feuerwehr aus Bernburg begrüßt. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr wurden die theoretischen Aspekte des Notrufes besprochen und dann praktisch am Telefon geübt.

Auch praktische Übungen in erster Hilfe durften nicht fehlen. Ebenso wurde Theoriewissen über die Entstehung von Bränden und Brandarten vermittelt und wie diese zu löschen sind.

Hier haben die Kameraden der Feuerwehr an einem praktischen Beispiel die Kinder in Staunen versetzt.

Noch lange haben die Kinder davon gesprochen und freuen sich auf ein nächstes Mal.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bereichen

Nordklub

Der Nordklub stellt sich vor: Ein Filmprojekt mit dem Offenen Kanal Dessau

Fachschule_kitabesuch

Stiftungsfachschule für Sozialpädagogik war „Mittendrin statt nur dabei“

BT

Gute Beziehungen und Fehlerfreundlichkeit: Was wir unseren Mitarbeiter*innen für Ihre Arbeit bei uns wünschen

2023

Man sieht nur mit dem Herzen gut: Wünsche für das neue Jahr